Jugendcafe Kleist 30


Das Jugendcafé Kleist stellt sich vor

Was ist das Jugendcafé?

Das Jugendcafé Kleist 30 ist eine Freizeiteinrichtung der Gemeinde Ottobrunn in Trägerschaft des Kreisjugendring München-Land. Das Kleist 30 hat seit Oktober 2009 für seine jugendlichen Besucher*innen geöffnet. Geleitet wird das Jugendcafé von den Mitarbeiter*innen der Mobilen Jugendarbeit Ottobrunn (Kreisjugendring München-Land).

Anfang 2014 wurde das Jugendcafé vollständig renoviert und neu ausgestattet. Im Zuge der Renovierung wurde auch das Büro der Mobilen Jugendarbeit Ottobrunn von der Gustav-Freytag-Straße in das Jugendcafé in der Kleiststraße 30 verlegt. Ende 2017 haben wir dem Kleist 30 ein kleines Facelift verpasst und nun strahlt es in neuen Farben. 


Was kann man dort machen?

Im Jugendcafé haben Jugendliche ab 10 Jahren die Möglichkeit sich mit Freund*innen zu treffen und die vielfältigen Angebote zu nutzen. Die Besucher*innen können im Kleist 30 kostenlos Kicker sowie PlayStation4 auf Großleinwand spielen, Ratschen oder einfach nur "chillen". Außerdem können kleine Snacks zu taschengeldfreundlichen Preisen erworben werden.  


Wo ist das Jugendcafé?

Das Jugendcafé ist an der Ecke Kleiststraße / Lenbachallee.

Der Bus 241 hält z. B. gleich ums Eck. Auch andere Buslinien bringen dich in die Nähe und nach einem kurzen Fußweg bist du da.


Wer arbeitet im Jugendcafé?

Im Jugendcafés ist das Team der Offenen und Mobilen Jugendarbeit mit Simone Sommer, Nina Kurkowski und Daphne Schubert vertreten. 

Kann man das Jugendcafé mieten?

Man kann den Raum auch für private Kinder- und Jugendfeiern bis zum 17.Geburtstag mieten.







Bitte die folgenden Bilder anklicken um eine Großansicht zu erhalten!